Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 78 mal aufgerufen
 Tierisches
TinaCH Offline

Besucher

30.01.2006 17:35
Vorwort antworten
Bis jetzt sind auf meiner HP eigentlich nur schöne Berichte und nette Bilder präsentiert worden.

Da ich in den letzen Tagen immer wieder mit verschiedenen tierquälerischen Informationen konfrontiert wurde
und ich bemerkt habe, wie in meinem Bekanntenkreis die Leute immer noch erstaunt und unwissend reagieren, möchte ich auch hier im Forum ab und zu mal informieren.

Einige werden sich jetzt denken: Warum muss so was immer und immer wieder durchgekaut werden?...
Schliesslich kennt jeder schreckliche Berichte, Bilder und Filme...
- JA, davon gehe ich eigentlich auch aus. Und doch wird immer noch viel zu wenig informiert.
Oder, den Menschen ist es viel zu wenig bewusst. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum immer noch
so viel Leid auf "unserer" Welt herrscht.
Es ist mir auch bewusst, dass einige jetzt vermutlich daran denken, dass ich hier über Tiere informiere und es doch genau so viele Menschen gibt, die Hunger, Krankheiten, Armut bis hin zum qualvollen Tod erleiden müssen. Ich verschliesse meine Augen nicht. Nach meiner Ansicht hängt alles zusammen. Doch ich persönlich habe mich dafür entschieden, jetzt, heute und hier über das Leid der Tiere zu informieren...

Ich entdecke mich selber: Je länger ich von solchen Tatsachen verschont werde, je weniger präsent es mir ist, desto weniger Antrieb habe ich, mich in irgend einer Form dafür einzusetzen dass sich was ändert.
Die Wut, die hochkommt bei den schrecklichen Begebenheiten, treibt mich aber doch immer wieder dazu, an
meine Mitmenschen zu apellieren, zusammen für das Recht der "Schwachen" zu kämpfen.
Einer alleine kann nicht viel bewirken. Das Bewusstsein vieler schon eher...

Herzlichen Dank!

Sprung  
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen