Schneller als gedacht, bin ich wieder online.
Ich konnte gestern direkt weiter fahren in Richtung France, denn ich werde auf dem Rückweg noch mal in Freiburg vorbei schauen.
Die langsame französische Internetleitung ist leider mit meinem Mailprogramm total überfordert. *ich sag's ja... 3. Weltland in Sachen Internet *
Also bitte schickt mir Keine Mails in den nächsten Tagen, sondern hinterlasse mit eine Nachricht im Forum, oder per PN.
Ich hoffe mal, dass er bei euch allen nicht noch mehr stürmt als hier. Wenn man einen Fuss vor's Haus setzen möchte, muss man bald Angst haben, dass man davon getragen wird.
Hoffentlich kommt bald wieder etwas besseres Wetter. So hab ich nicht mal Lust mich mit der Kamera nach draussen zu stellen um ein paar schöne Bilder zu schiessen.
Die Tiere hier sind alle wohlauf, bis auf eine alte Oma, die uns heute ziemlich Kummer bereitet hat.
Da sie nicht gut zu Fuss war, haben wir sie heute mal nicht auf die schlammige Weide gestellt, sondern einfach auf dem Hofplatz und der Strasse etwas rumdüsen lassen. Naja düsen ist übertrieben. Old Ladie wollte sich am Strassenrand hinlegen und rutschte dabei mit den Hinterbeinen in den Strassengraben ab, so dass sie selber nicht mehr hoch kam. Zum Glück waren ein paar starke Leute im Haus, die ihr wieder auf die Beine helfen konnten.
Vermutlich lag sie aber schon ein Weilchen und versuchte mit aller Kraft hoch zu kommen. Denn als sie stand schaute sie uns total erschöpft an und im Stall legte sie sich gleich wieder hin.
Wir hoffen jetzt, dass sie sich vom Stress erholt.
So und jetzt geh ich doch mal noch raus. Die Pferdchens haben ja auch Hunger
Werde mich bald wieder melden.
Ich vermisse euch alle und drück euch in Gedanken.
Machts gut und bis bald
Tina
PS: @Ella Herzlichen Dank für deinen Crashkurs. Es hat gewirkt wie du merkst Daaaanke.
Wir haben uns um halb 7 dazu entschieden den Tierarzt kommen zu lassen und Ladie gehen zu lassen...
Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug dich mit sanftem Schwingen
weit über die sieben Weltenmeere.
Behutsam setzte er dich an den Rand
des Lichts.
Du tratst hinein und fühltest Dich geborgen.
Du hast uns nicht verlassen,
Du bist uns nur ein Stück voraus.
Verregnete und traurige Grüsse aus Frankreich.
Der Sturm hat bei uns nicht viel Schaden angerichtet, ich hoffe Ihr seid auch alle wohl auf.
es tut mir sehr leid wegen Ladie, aber es scheint als wollte Sie gehen und es war richtig Sie gehen zu lassen, sie hatte noch eine ganz tolle Zeit in Frankreich, das wird Sie Dir/Euch dankbar sein.