Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fotobox
TinaCH Offline

Besucher

22.06.2007 16:37
Grüsse vom Bubi aus Frankreich... antworten
Ich war ja letzte Woche in Frankreich. Wollte etwas mit meinem 2 jährigen herumspielen, doch der war mehr geschockt als irgend etwas anderes. Gut ich gebe zu, ich war es auch. Denn ich fand ein 2 jähriges Pferd vor, was zwar neugierig auf einem zukam, dann aber doch meinte, anfassen musst du mich nicht.
Ich kam in einer Selbstverständlichkeit mit dem Halfter auf die Weide, denn ich wollte ihm die Hufe machen, nach dem der Schmied erst einmal bei ihm war und das ein riesen grosses Theater war, trotz sedieren.
Naja, es erinnerte mich irgend wie an die Geschichte, die ich mit meinem Pferd Loustic schon erlebte. Der war ja 3,5 Jahre alt und total wild aufgewachsen.
Doch es dauerte keine ganze Stunde und ich hatte den kleinen Mann am Halfter. Zuerst mussten wir rückwärts, seitwärts, uns im Kreise drehen, bis es dann endlich ein paar Schritte vorwärts ging, doch auch die 60m bis zum Trockenplatz schafften wir in etwa 20min
Am ersten Tag war das Ziel nur mal die Hufe hochzuheben und auszukratzen. Diese Hürde haben wir in etwa einer halben Stunde geschafft. Es war genug für's erste mal und ich entliess ihn wieder zu seinen Freunden.
Am zweiten Tag kam das Putzen dran und die beiden Vorderhufe wurden ausgeschnitten und geraspelt. Am dritten Tag dann noch die Hinterbeine.
Alles dauerte ziemlich lange, doch wir konnten in Ruhe zusammen arbeiten und mehr als ein blauer Fuss vom drauf springen, gabs nicht
An den darauf folgenden Tagen machte ich etwas Bodenarbeit mit ihm, putzte und kraulte ihn ausgiebig und ging spazieren.
So junge Pferde sind etwas herrliches. Die Fortschritte von Tag zu Tag zu sehen das tollste!

Hier noch ein paar Bilder

Hier noch mit dem besten Weidekollege, der übrigens im nächsten Jahr einen guten Platz sucht.

Grüsslein
Tina
TinaCH Offline

Besucher

25.06.2007 22:25
Grüsse vom Bubi aus Frankreich... antworten
Hab gerade noch ein altes Foto von dem kleinen Bubi gefindelt...
Macht euch selber ein Bild.

Grüsslein
Tina
 Sprung  
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen